Hier ein paar Fotos von unserer Schola:



 vorne v. l. n. r.: Christoph Tenholte, Udo Baurmann, Joachim Erger, Alexander Hertkens

hinten: Peter Krückels, Christian Arlt, Thorsten Frings, Petrus Rick, Gregor Jeub, Norbert Welters


Bilder der Scholatour im September 2005:

Mosel

Die Tour führte zur Mosel und unter anderem zur Reichsburg Cochem, wo wir an einem zünftigen Rittermahl teilnahmen.

Am nächsten Tag stand eine Wanderung zur Burg Eltz auf dem Programm.


Bilder der Scholatour im Juli 2007:

Berchtesgaden

Nach einem Zwischenstop in München ging es zunächst zum Chiemsee...

Nachdem wir in Berchtesgaden unsere erste Nacht verbracht hatten, ging es zu einer Tour am Königssee.

In Sankt Bartholomä am Königssee haben wir in der Kirche eine kurze Stimmprobe gemacht, nachdem wir unsere Stimmen mit Gerstensaft geölt hatten...

Am nächsten Tag ging es dann über die Wimbachklamm...

...immer höher bis zum Watzmannhaus!

Auf der Heimfahrt wurde uns klar, welches Projekt uns demnächst reizen könnte...:

Ein Bahnhofssingen wäre doch mal eine ganz neue Erfahrung!

Bilder von der Scholatour im August 2009:

Osterspai/Rheinsteig

Unterwegs auf dem Rheinsteig hoch über Vater Rhein...

Rast in der Nähe der Marksburg. Luft für einen Gesang in der Natur ist immer da...


...der Loreley brachten wir sogar ein Ständchen vor Ort!

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 13.03.2011.